Im Jahr 1997 kam Frank Lindner auf eine geniale Idee. Er gründete das Unternehmen Drymat® und setzte diese Geschäftsidee von einer alternativen Mauertrocknung in die Tat um. Dafür nutzte er seine lange Erfahrung aus dem Bereich der Bautrocknung. Es musste doch möglich sein, Mauern zu trocknen, ohne eine riesige Baustelle zu hinterlassen? Es suchte nach einem System der aktiven Trocknung. Sie sollten auf lange Sicht mehr Erfolg bieten und auch kostengünstiger umsetzbar sein als herkömmliche Methoden. Lindner tat sich mit Universitäten und Fachleuten zusammen. Daraus entstand das Drymat® System, das sich mittlerweile schon hundertfach erfolgreich bewährt hat.

Drymat® System verbessert Möglichkeiten der Mauertrocknung enorm

Die hohen Ansprüche an sein System hat Lindner noch heute. Immer wieder wird das Drymat® Verfahren erweitert und verbessert. Innovative Techniken getestet, verwendet und angepasst. Das langfristig wirksame System von Drymat® ist somit stets auf dem neusten Stand. Das aktuelle Drymat® System 2030 EO+ arbeitet mit Edelmetall beschichtete Anoden aus Titan und garantieren eine lange Lebensdauer des Drymat® Trocknungsverfahrens.

Das Mauerentfeuchtungsverfahren der Firma Drymat® ist ein elektrophysikalisches Verfahren. Hier entsteht kein einmaliger Vorgang, sondern das System entwickelt einen kontinuierlichen Prozess, der auf eine sanfte und langfristige Trocknung ausgelegt ist. Das Trocknungssystem ist mit dem Mauerwerk fest verbunden, ohne dass in Statik oder Bausubstanz eingegriffen werden muss. Es wird eine aktive Sperre gegen die Feuchtigkeit aufgebaut, die eine effektive Trockenlegung garantiert. Mittlerweile ist das System weltweit bekannt und findet zufriedene Kunden nicht nur in Belgien, Estland, Holland, Portugal, Österreich, Russland, der Slowakei und der Schweiz, sowie in Tschechien, sondern weit über die Grenzen Europas hinaus. Spezialisten sind in den genannten Ländern zur Stelle, um eine fachmännische Beratung und Unterstützung zu gewährleisten.

Drymat® auch in Fachkreisen bestätigt

Das Drymat® System gilt in Fachkreisen als wirksame Methode, um mit eingebrachten Anoden Feuchtigkeit in Mauern zu entfernen. Diese Methode ist durch Zertifikate und Zeugnisse wissenschaftlich belegt und abgesichert. Zahlreiche Drymat® Erfahrungsberichte zeigen, dass sich diese alternative Trockenlegungsmethode über lange Zeit hinweg bewährt hat. Das System von Drymat® erhielt zudem ein PQ-Zeugnis mit dem die Zuverlässigkeit und Leistungsfähigkeit des Systems bestätigt wird. Darüber hinaus wird damit die fachliche Kompetenz des Unternehmens und die Überprüfung der Anforderungen an § 6 der VOB/A bestätigt. Dieses Zeugnis wird nicht nur einmal verliehen, sondern ständig aktualisiert. Weitere Zertifikate und Zeugnisse zur Anwendung von Drymat® sind:

•    Institut für Bioenergie - biologische u. med. Unbedenklichkeit

•    GS Zeichen, SLG EMV-Zertifikat, CE Konformität

•    eurAS Cert DIN EN ISO 9001 Zertifikat

Weiterführende Informationen rund um das Drymat System finden Sie unter folgenden Links: